23.03.2016 15:36 Uhr

Hoffenheim verliert gegen Heidenheim

Die Elf von Julian Nagelsmann unterlag Heidenheim mit 2:4
Die Elf von Julian Nagelsmann unterlag Heidenheim mit 2:4

Die TSG 1899 Hoffenheim hat am Mittwoch ein Testspiel in Zuzenhausen gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:4 verloren. Die Kraichgauer traten jedoch ohne die für ihre jeweiligen Nationalmannschaften abgestellten Spieler an.

Auch Mark Uth, Ermin Bičakčić, Pirmin Schwegler, Tarik Elyounoussi sowie Jens Grahl wurden nicht eingesetzt. "Aufgrund der vielen Ausfälle mussten wir heute improvisieren, vor allem in der Viererkette. Das hat man auch gemerkt, wir haben vielen Chancen zugelassen", sagte Cheftrainer Julian Nagelsmann nach der Partie.

"Das Ergebnis fällt natürlich nicht wie erhofft aus, ist aber zweitrangig. Es war für uns dennoch ein guter Test. Spieler, die momentan nicht viel Spielzeit erhalten, konnten Spielpraxis sammeln und sich zeigen. Und wir Trainer hatten die Möglichkeit, Spieler zu testen und im Spiel zu sehen", so der Hoffenheimer Cheftrainer.

Eduardo Vargas und Joelinton trafen für Hoffenheim. Die Tore für Heidenheim erzielten Smail Morabit (2), Bard Finne und Tim Skarke.