24.03.2016 08:45 Uhr

Trägerkonstruktion an WM-Stadion eingestürzt

Beim Bau der
Beim Bau der "Wolgograd-Arena" gab es bereits drei Unfälle innerhalb der letzten fünf Monate

Bei den Bauarbeiten für ein WM-Stadion in der südrussischen Millionenstadt Wolgograd ist eine Trägerkonstruktion unter der Last von Beton zusammengebrochen. Verletzt wurde niemand, wie örtliche Medien berichteten.

Das Bauunternehmen "Strojtransgas" schloss einen Materialfehler als Ursache nicht aus. Der Vorfall werde keine Verzögerung beim Bau auslösen, hieß es. Bauleiter Sergej Kamin spielte den Fall der Agentur "R-Sport" zufolge als Fehler der Arbeiter herunter, der keine weitere Bedeutung habe.

Es ist bereits der dritte Unfall innerhalb von fünf Monaten an der neuen Arena in Wolgograd. Bei Vorfällen im November und Februar waren der Agentur Tass zufolge drei Arbeiter verletzt worden. Wolgograd ist einer der elf Austragungsorte der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. In der Arena sind Sitzplätze für 45.000 Zuschauer geplant. Das Stadion soll bis November 2017 fertig sein.