24.03.2016 22:44 Uhr

Last-Minute-Treffer sichert Wales das Remis

Die beiden Trainer Chris Coleman und Michael O'Neill waren mit den gezeigten Leistungen nicht wirklich zufrieden
Die beiden Trainer Chris Coleman und Michael O'Neill waren mit den gezeigten Leistungen nicht wirklich zufrieden

Deutschlands EM-Gruppengegner Nordirland hat im Duell der Europameisterschafts-Debütanten mit Insel-Rivale Wales einen Sieg knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Michael O'Neill kam am Donnerstag nach einem Last-Minute-Gegentor zu einem 1:1 (0:0) in der walisischen Hauptstadt Cardiff. 

Verteidiger Craig Cathcart (60.) hatte Nordirland in Führung gebracht, Simon Church (89.) für die Gastgeber, die ohne ihren geschonten Superstar Gareth Bale angetreten waren, per Elfmeter ausgeglichen. Neben Deutschland geht es für die Nordiren bei der EM-Endrunde in Frankreich außerdem gegen Polen und die Ukraine.