27.03.2016 10:20 Uhr

Auch Wembley gedenkt Cruyff

Bereits beim Vergleich zwischen den Niederlanden und Frankreich wurde Johan Cruyff gedacht
Bereits beim Vergleich zwischen den Niederlanden und Frankreich wurde Johan Cruyff gedacht

Beim Länderspiel zwischen England und den Niederlanden am Dienstag wird die kürzlich verstorbene, niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff mit einer besonderen Aktion geehrt.

In der 14. Minute werden Bilder von Cruyff zu sehen sein, die Zuschauer sollen eine Minute applaudieren. Eine Unterbrechung der Partie soll es aber nicht geben. Das gab der englische Verband FA bekannt.

Cruyff war im Alter von 68 Jahren an den Folgen seiner Lungenkrebs-Erkrankung gestorben. Das Spiel zwischen den Niederlanden und EM-Gastgeber Frankreich (2:3) am Karfreitag in Amsterdam war in der 14. Minute unterbrochen worden. Ein riesiges Porträt Cruyffs in der Fankurve hinter dem Tor zeigte die legendäre Nummer 14 im Oranje-Trikot, die 46.000 Zuschauer erhoben sich und applaudierten zusammen mit den Spielern eine Minute lang im Gedenken an "König Johan".