28.03.2016 13:53 Uhr

Istanbul-Derby erneut verlegt

Das Derby in Istanbul ist erneut verschoben worden
Das Derby in Istanbul ist erneut verschoben worden

Das nach dem jüngsten Terroranschlag in Istanbul abgesagte Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahçe findet nach einer erneuten Terminverschiebung nunmehr am 13. April statt.

Das Datum für das zu Beginn der zweiten März-Hälfte ausgefallene Match bestätigte der türkischen Verbandsboss Yilderim Demirören nach einem Gespräch mit den Chefs der beiden Vereine. Zuletzt war die Begegnung der 26. Runde der SüperLig zunächst für den 28. April vorgesehen gewesen.

Einen Tag vor dem ursprünglichen Spieltermin am 20. März hatte ein Selbstmordattentäter in einer beliebten Einkaufsstraße der Bosporus-Metropole vier Menschen in den Tod mitgerissen. Zwei Stunden vor dem geplanten Anstoß war die Begegnung wegen "einer ernsthaften Bedrohung" abgesagt worden. Die Behörden hatten ernstzunehmende Hinweise auf einen weiteren Terroranschlag erhalten.