29.03.2016 15:46 Uhr

Streich warnt vor hoher Erwartungshaltung

Christian Streich erwartet einen spannenden Kampf um den Aufstieg
Christian Streich erwartet einen spannenden Kampf um den Aufstieg

Freiburgs Trainer Christian Streich will sich im Rennen um den Aufstieg nicht von der Euphorie im Breisgau mitreißen lassen.

"Die Erwartungshaltung steigt in jedem Spiel. Die Menschen sind euphorisch und denken 'ja, das geht jetzt so'. Wir müssen schauen, dass wir uns tatsächlich so fokussieren und kanalisieren, dass wir ganz wenig auf das hören, was um uns rum ist", sagte Streich in einem exklusiven Interview mit "Sky Sport News HD".

Nach dem 1:0-Sieg gegen den Karlsruher SC am vergangenen Spieltag sind die Freiburger an RB Leipzig vorbeigezogen und haben die Tabellenführung übernommen. Streich geht dennoch von einem engen Dreikampf um den Aufstieg aus: "Nürnberg hat drei Punkte weniger, das stimmt. Aber sie haben natürlich diese unglaubliche Erfolgsgeschichte von 17 Ligaspielen ohne Niederlage. Leipzig hat auch enorme Substanz. Das wird sehr, sehr spannend."