29.03.2016 22:33 Uhr

Roma-Duo schießt die Schweiz ab

Miralem Pjanić erzielt das 2:0
Miralem Pjanić erzielt das 2:0

Bei der Schweizer Nationalmannschaft ist rund zweieinhalb Monate vor Beginn der EM-Endrunde noch reichlich Sand im Getriebe. Die Eidgenossen unterlagen in Zürich 0:2 (0:1) gegen Bosnien und Herzegowina. Die Treffer im Letzigrund erzielten der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko (14.) und sein Roma-Teamkollege Miralem Pjanic (57.). Bereits am Freitag hatte die Schweiz 0:1 in Irland verloren. 

Der Schweizer Trainer Vladimir Petkovic hatte sechs Bundesliga-Legionäre in seine Startelf beordert. Neben Torwart Yann Sommer durften dessen Mönchengladbacher Teamkollege Granit Xhaka sowie Ricardo Rodriguez (Wolfsburg), Fabian Schär (Hoffenheim), Admir Mehmedi (Leverkusen) und Haris Seferovic (Frankfurt) von Beginn an ran. 

Die Schweiz trifft bei der EURO in Gruppe A auf Gastgeber Frankreich, Rumänien und Albanien. Bosnien, das sich bei der WM 2014 erstmals für ein großes Turnier qualifiziert hatte, ist bei der EM nicht am Start.