03.04.2016 14:35 Uhr

Napoli patzt und verliert den Anschluss

Gonzalo Higuaín verlor in Udine die Nerven
Gonzalo Higuaín verlor in Udine die Nerven

SSC Napoli hat sich am Sonntag im Titelkampf der italienischen Serie A mit einer 1:3-Pleite bei Udinese einen möglicherweise entscheidenden Patzer geleistet. Damit liegt man nun schon sechs Punkte hinter Tabellenführer Juventus. Spitzenreiter Juve hatte bereits am Samstag 1:0 gegen Empoli gewonnen und kommt seiner fünften Meisterschaft in Serie immer näher.

Bruno Fernandes (14./Elfmeter und 45.) sowie Cyril Théréau (57.) ließen Udinese über den überraschenden Sieg gegen Napoli jubeln. Den Gäste aus Neapel war durch den bereits 30. Ligatreffer von Gonzalo Higuaí­n nur der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen (24.).

Für Napoli kam es neben der Niederlage aber noch schlimmer: Nach einem zweiten Elfmeter für Udinese, den Bruno Fernandes vergeben hatte (26.), wurde Gäste-Coach Maurizio Sarri auf die Tribüne verwiesen. Zudem sah Torjäger Higuaí­n in der 75. Minute noch Gelb-Rot.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A

red