04.04.2016 10:44 Uhr

MUFC: Schweinsteiger-Konkurrenz für 105 Mio.?

Ross Barkley soll das Interesse von ManUnited geweckt haben
Ross Barkley soll das Interesse von ManUnited geweckt haben

Das Geld ist da, die sportlichen Ambitionen auch, allein der Erfolg lässt bei Manchester United aktuell etwas zu wünschen übrig: Die Meisterfeier werden sich die erfolgsverwöhnten Red Devils höchstens im TV anschauen und auch die Teilnahme an der Champions League ist noch lange nicht gebucht. Damit dies in der kommenden Saison nicht erneut so ist, will United scheinbar mächtig nachlegen.

Schon seit Längerem berichten Medien von einem Interesse an Benfica-Youngster Renato Sanches. Der 18-Jährige, der kürzlich sein Debüt im portugiesischen Nationalteam feierte, soll für etwa 50 Millionen ins Old Trafford gelockt werden. Das portugiesische Blatt "A Bola" berichtete nun, dass beide Klubs Einigung über den Transfer des Mittelfeldmannes erzielt hätten.

Ebenfalls im Mittelfeld zuhause, ebenfalls Nationalspieler und offenbar ebenfalls ins Visier von United geraten, ist Evertons Ross Barkley. Die Dienste des 22-Jährigen sollen Manchester umgerechnet zirka 55 Millionen wert sein, so berichtet "Starsport". Bei Everton kickt Barkley an der Seite von Romelu Lukaku, der zuletzt auch immer wieder mit dem Team von Louis van Gaal in Verbindung gebracht wurde. "So ist Fußball. Wenn du machst, was von einem Stürmer erwartet wird: Tore schießen, Vorlagen geben - wie er es auf höchstem Level macht, dann bist du immer sehr interessant", kommentierte der Niederländer die Leistungen des Belgiers.