05.04.2016 12:13 Uhr

Ausfall und Neuverpflichtung beim VfB

Serey Dié fällt lange aus
Serey Dié fällt lange aus

Rückschlag im Abstiegskampf: Stuttgart muss vorerst auf Serey Dié verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich zugezogen und wurde noch am Dienstag operiert. Unterdessen wurde zur kommenden Saison bereits ein Juniorennationalspieler verpflichtet.

Zum Susfall von Dié sagte VfB-Sportvorstand Robin Dutt: "Das ist sehr bitter. Serey Dié ist ein großer Kämpfer und wird uns fehlen." Für Serey Dié ist die Saison damit beendet, er wird sogar den Start der Vorbereitung auf die neue Spielzeit verpassen, teilten die Schwaben mit.

Dutt konnte am Dienstag aber auch Positives vermelden. Der VfB verpflichtet für die neue Saison den zweimaligen U21-Nationalspieler Jean Zimmer von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Die Ablösesumme für den 22 Jahre alten Defensivspieler ist festgeschrieben und soll zwei Millionen betragen. Zimmer, der zwölf Jahre für den FCK gespielt hat, erhält beim Erstligisten einen Vierjahresvertrag bis 2020.

"Jean ist ein schneller Spieler mit einer ausgesprochen guten Mentalität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er möchte beim VfB den nächsten Schritt machen", sagte Dutt.