09.04.2016 18:22 Uhr

Galatasaray zum fünften Mal in Folge sieglos

Es läuft überhaupt nicht rund bei Galatasaray
Es läuft überhaupt nicht rund bei Galatasaray

Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski ist mit Galatasaray Istanbul auch im fünften Ligaspiel in Serie sieglos geblieben. Im Heimspiel gegen Çaykur Rizespor reichte es nur zu einem 1:1.

Mit 40 Punkten belegt der Rekordmeister nun hinter Aufsteiger Osmanlıspor den sechsten Tabellenplatz. Emre Çolak (88. Minute) erzielte kurz vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer, in der Nachspielzeit glich Patryk Tuszyński (90.+3) aber noch für die Gäste aus. Podolski, der als Mittelstürmer aufgestellt und in der 71. Minute ausgewechselt wurde, saß da schon auf der Bank.

Wie so oft in dieser Saison quittierten die Galatasaray-Fans die Leistung mit Pfiffen und Rücktrittsforderungen in Richtung des Vorstands. Der Punktverlust war gleichzeitig auch eine verpatzte Generalprobe für das Derby, denn am Mittwoch ist im Nachholspiel der große Erzrivale Fenerbahçe zu Gast.