12.04.2016 18:30 Uhr

Hazard angeblich mit Real einig

Eden Hazard soll sich mit Real Madrid einig sein
Eden Hazard soll sich mit Real Madrid einig sein

Einer der begehrtesten Spieler Europas hat mit Real Madrid offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden: Laut spanischen Medienberichten wechselt Eden Hazard im Sommer von Chelsea zu den Königlichen.

Wie "OK Diaro" berichtet, haben sich Chelsea, Eden Hazard und Real Madrid auf einen Transfer geeinigt. Das Thema sei erledigt, berichtete der Journalist Eduardo Inda. "Der Spieler und Chelsea haben dem Angebot zugestimmt", so Inda. Das Angebot von Real Madrid, so heißt es, soll sich auf 40 Millionen Euro belaufen. Das wäre in etwa die Summe, die Chelsea vor der Saison 2012/13 an den OSC Lille überwiesen hatte, um den Spielmacher an die Stamford Bridge zu locken.

In den letzten vier Jahren reifte der Belgier bei den Blues zu einem der begehrtesten Spielmacher Europas. Daran änderte auch sein eklatantes Leistungsloch in der laufenden Spielzeit wenig. Nachdem Hazard in der vergangenen Saison in der Premier League zum "Spieler des Jahres" ausgezeichnet wurde, steckt er - wie die gesamte Chelsea-Mannschaft - seit Monaten in einem Formtief.

Gerade einmal ein Tor gelang dem 25-Jährigen in den vergangenen 26 Ligaspielen. In der letzten Saison hatte er mit 14 Treffern und 10 Assists noch einen Riesenanteil am Gewinn der Meisterschaft. Daraufhin hieß es, für unter 80 Millionen Euro werden die Londoner ihr Juwel nicht ziehen lassen. Jetzt sieht es so aus, als könnten die Königlichen aus Madrid verglichen mit dieser Summe ein echtes "Schnäppchen" landen.

Dass Hazard selbst einem Wechsel nach Madrid nicht abgeneigt ist, ließ der Belgier bereits zu Beginn des Jahres 2016 durchblicken. Damals antwortete er auf die Frage, ob er gerne eines Tages unter Zinédine Zidane arbeiten würde, mit einem deutlichen "Ja, natürlich!". Der Franzose sei sein Kindheitsidol. "Ich habe Zidane gesprochen, ich habe Zidane gelesen", schwärmte Hazard.