13.04.2016 11:21 Uhr

Arnold: "So ging die Scheiße hier los"

Maximilian Arnold am Ball
Maximilian Arnold am Ball

Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg war nach dem Viertelfinal-Aus seiner Wolfsburger gegen Real Madrid untröstlich und hat sich sich eine Mitschuld an der 0:3-Niederlage gegeben. "Vor dem 1:0 spiele ich einen Fehlpass und lade Real ein. Das tut mir extrem leid", sagte der 21-Jährige nach dem Spiel gegenüber "spox.com".

Den Grund für den 3:0-Sieg der Madrilenen sah Arnold nicht in einem starken Auftritt Reals sondern in den vielen kleinen Fehlern des Wolfsburger Spiels. Zu viel Druck habe er im Santiago Bernabéu nicht gespürt, meinte Arnold und führte fort: "Wir haben nicht präzise gespielt. Dann wird es schwierig."

Zu den Fehlern gehörte auch ein Ballverlust Arnolds, der schließlich zum 1:0 für Real Madrid führte. Nach knapp 90 Sekunden legten die Hausherren blitzschnell nach und erhöhten auf 2:0. Arnold, der den Tränen nahe schien, meinte zu der Szene vor dem Rückstand: "Ich spiele da einen Katastrophenball. So ging die Scheiße hier los."

Angesprochen auf den starken Auftritt im Hinspiel, wollte der Mittelfeldspieler das gesamte Viertelfinale allerdings nicht schönreden und blieb untröstlich: "Wir sind ausgeschieden. Ich weiß nicht, ob man da sagen kann, dass das klasse war."

Wolfsburg stand erstmals in der Klubgeschichte im Viertelfinale der Königsklasse. Am Freitag wird das Halbfinale ausgelost, sicher dabei ist neben Real Madrid auch erstmals Manchester City.