14.04.2016 10:51 Uhr

Chelsea will Sergio Ramos um jeden Preis

Sergio Ramos ist eigentlich nicht wegzudenken aus Madrid
Sergio Ramos ist eigentlich nicht wegzudenken aus Madrid

Der Abgang von Chelsea-Legende John Terry im Sommer rückt näher. Denn die Blues haben offenbar ihre Fühler nach Real Madrids Kapitän Sergio Ramos ausgestreckt - und sind bereit, eine astronomische Ablösesumme zu bezahlen.

Wie die "Sun" berichtet, bietet Chelsea für den Abwehrchef der Königlichen 63,5 Millionen Pfund (rund 79,8 Millionen Euro). Sollte der Deal zustande kommen, wäre dies englischer Transferrekord.

Der 30-jährige Ramos spielt seit elf Jahren für Real Madrid und entwickelte sich in dieser Zeit zu einem der besten Verteidiger der Welt. Im vergangenen Sommer wurde er wochenlang mit Manchester United in Verbindung gebracht. Der Transfer kam damals nicht zustande. Chelsea hofft nun, Ramos mit der gebotenen Rekordsumme nach London locken zu können.

Er soll bei den Blues der neue Chef der Defensivabteilung werden und damit John Terry ablösen. Zwar hat Italiens Nationalcoach Antonio Conte, der ab der kommenden Saison Guus Hiddink als Chelsea-Trainer nachfolgen wird, angekündigt, dass er das Gespräch mit Terry suchen will. Der aber wird wohl nur bleiben, wenn er genügend Einsätze bekommt - was bei einer Verpflichtung von Sergio Ramos unwahrscheinlich sein dürfte.

An Terry sollen bereits Vereine aus der chinesischen Superleague und der US-amerikanischen Major League Soccer interessiert sein.