15.04.2016 18:15 Uhr

Horrorfoul: Sperre für Nigel de Jong

Das rüde Foul von Nigel de Jong (r.) hat Konsequenzen
Das rüde Foul von Nigel de Jong (r.) hat Konsequenzen

Foul mit Folgen: Nach seiner rüden Attacke gegen Darlington Nagbe am vergangenen Sonntag ist Galaxy-Profi Nigel de Jong in der MLS für drei Partien gesperrt worden.

Das gab das MLS-Disziplinarkomitee am Freitag bekannt und bezeichnete das Foul als "ungeheuerlich und rücksichtslos". Der für überhartes Spiel berüchtigte Niederländer hatte im Duell zwischen Los Angeles Galaxy und den Portland Timbers seinen Gegenspieler Darlington Nagbe so heftig am Knöchel getroffen, dass dieser im Rollstuhl vom Feld gebracht werden musste. Entgegen schlimmster Befürchtungen wurde bei Nagbe aber nur eine Verstauchung diagnostiziert. 

Der 31-jährige de Jong, der außerdem eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe zahlen muss, sah für sein Einsteigen nur die Gelbe Karte.