15.04.2016 20:31 Uhr

Paderborn verdirbt das Götz-Debüt

Falko Götz unterliegt bei seinem Debüt als Cheftrainer des FSV Frankfurt
Falko Götz unterliegt bei seinem Debüt als Cheftrainer des FSV Frankfurt

Fehlstart: Die erste Partie unter Trainer Falko Götz hat der FSV Frankfurt verloren. Die Hessen unterlagen im Kellerduell am Bornheimer Hang dem ebenfalls abstiegsbedrohten SC Paderborn mit 2:0 (0:0). Die Gäste kletterten damit auf einen Relegationsplatz.

Matchwinner für den SCP war Moritz Stoppelkamp (50./65.), der beide Treffer erzielte. Die Frankfurter, die in der Vorwoche Trainer Thomas Oral nach sieben Partien ohne Sieg entlassen hatten, haben nach der dritten Niederlage in Serie als Vierzehnter nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Paderborn.

In einer gänzlich ereignislosen ersten Hälfte waren beide Mannschaften den Beweis ihrer Zweitliga-Tauglichkeit zunächst schuldig geblieben. Frankfurts Fanol Perdedaj (32.) gab den einzigen Torschuss ab, ansonsten gab es keinerlei nennenswerte Offensivaktionen. 

Nach dem Seitenwechsel wurde es plötzlich turbulent. Erst hatte Besar Halimi (46.) die große Möglichkeit zur Führung für die Gastgeber, dann umkurvte Stoppelkamp nach unfreiwilliger Vorarbeit von Perdedaj FSV-Keeper André Weis zur völlig überraschenden Gäste-Führung. Frankfurt erhöhte anschließend das Tempo, blieb jedoch weiterhin harmlos, sodass erneut Stoppelkamp die Partie entschied.