16.04.2016 12:59 Uhr

Bänderrisse: Can muss um EM bangen

Emre Can fällt vier bis sechs Wochen aus
Emre Can fällt vier bis sechs Wochen aus

Emre Can hat den Europa-League-Erfolg mit dem Liverpool FC gegen Borussia Dortmund womöglich mit dem EM-Aus bezahlt.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich beim 4:3-Rückspielsieg am Donnerstag mehrere Bänder im rechten Knöchel gerissen und wird nach Vereinsangaben zwischen vier und sechs Wochen fehlen.

Der unumstrittene Stammspieler Can wird damit aller Voraussicht nach in der laufenden Saison nicht mehr für die Reds spielen. Bis zum Beginn der EURO wird ebenfalls die Zeit knapp. Nach der Knieverletzung von Bastian Schweinsteiger steht damit der zweite Defensivspieler im DFB-Team auf der Kippe.

Can war am Donnerstag in der 80. Minute beim Stande von 3:3 ausgewechselt worden, humpelte nach dem Schlusspfiff aber schon wieder mit einem Verband um den rechten Fuß auf den Platz, um den Sieg mit seinem Team zu feiern.