16.04.2016 14:54 Uhr

KSC düpiert Aufstiegskandidaten Nürnberg

Karlsruhes Jonas Meffert (23) erzielt den Ausgleich
Karlsruhes Jonas Meffert (23) erzielt den Ausgleich

Der 1. FC Nürnberg hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga erneut gepatzt. Das Team von René Weiler verlor beim Karlsruher SC 1:2 (1:1) und hat die Chance nochmal an den zweiten Platz und damit doch noch an den direkten Aufstiegsrang heranzukommen, vergeben. Der Club sechs Tage nach dem 1:2 gegen Duisburg aus der Niederlage des RB Leipzig am Vortag keinen Nutzen ziehen und bleibt mit 56 Zählern auf dem Relegationsrang.

Nürnberg war durch Sebstian Kerk (3.) noch in Führung gegangen, aber Jonas Meffert (43.) und Manuel Torres (86.) drehten für die Gastgeber das Spiel. Karlsruhe rückte auf den sechsten Rang vor.

Vor 17.900 Zuschauern legte Nürnberg im Karlsruher Wildparkstadion einen Traumstart hin und ging schon früh in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite erzielte Kerk das 1:0 für die Gäste, der Karlsruher Bjarne Thoelke fälschte unglücklich ab. Die Nürnberger konnten dann beim Ausgleich einen Freistoß von Enrico Valentini nicht klären, legten den Ball unglücklich vor die Füße von Meffert, der ihn vom Sechzehnmeterraum an den rechten Innenpfosten schoss.

Nach dem Seitenwechsel verlagerte die Elf von Markus Kauczinski das Spiel in die gegnerische Hälfte und kam immer wieder zu gefährlichen Offensivaktionen. Nürnberg ließ derweil die guten Ansätze der ersten Halbzeit vermissen, und blieb weitgehend harmlos.

Beste Spieler beim Club waren Brecko und Hovland, beim KSC waren Gulde und Meffert die auffälligsten Akteure.