17.04.2016 15:23 Uhr

Erfolgsserie hält: Union bezwingt Heidenheim

Union Berlin siegt zuhause gegen Heidenheim
Union Berlin siegt zuhause gegen Heidenheim

Mit 1:0 haben sich die Berliner am Sonntagmittag gegen den FCH durchgesetzt und sind damit seit acht Spielen zuhause ungeschlagen. Für die Entscheidung sorgte einmal mehr Bobby Wood. Der US-Nationalspieler erzielte gegen den 1. FC Heidenheim.

Vor 19.634 Zuschauern traf Wood auch in seinem achten Spiel des Jahres und sorgte dafür, dass Union seit acht Partien im Stadion "An der Alten Försterei" unbesiegt ist. Die Fans sahen einen munteren Auftakt. Damir Kreilach verpasste die frühe Führung für die Eisernen mit einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel (18.). Fünf Minuten, nachdem Wood seine erste Chance ungenutzt gelassen hatte, köpfte der Stürmer dann nach einer Ecke von Felix Kroos unbedrängt ein.

Auch nach der Pause blieben die Berliner weitgehend die spielbestimmende Mannschaft, die Partie verflachte aber merklich. Union verwaltete die Führung, die bemühten Gäste brachten wenig Gefährliches zustande. Beste Union-Spieler waren Wood und Kroos, bei Heidenheim gefielen Marc Schnatterer und Sebastian Griesbeck.

Die Köpenicker, die in der kommenden Saison vom früheren Erstliga-Coach Jens Keller trainiert werden, überholten Heidenheim und verbesserten sich auf Rang sechs. Dieser Platz war vor Saisonbeginn als Minimalziel ausgegeben worden.