17.04.2016 18:29 Uhr

Marchisio verpasst EM mit Kreuzbandriss

Claudio Marchisio verdrehte sich gegen US Palermo das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden.
Claudio Marchisio verdrehte sich gegen US Palermo das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden.

Der italienische Nationalspieler Claudio Marchisio fällt mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate aus und verpasst damit auch die Europameisterschaft in Frankreich.

Der 30-Jährige habe sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und werde in den kommenden Tagen operiert, teilte sein Verein Juventus Turin mit. Der Mittelfeldspieler fehlt seinem Club damit für den Rest der Saison und der italienischen Nationalelf während der EM in Frankreich im Juni und Juli. Marchisio war beim 4:0-Sieg seines Teams gegen US Palermo zuvor mit einem Gegenspieler zusammengestoßen und hatte sich das Knie verdreht. Er musste in der 15. Minute ausgewechselt und mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Nach so einer Nachricht kann ich mich nur schlecht fühlen", schrieb Marchisio bei Instagram: "Ich habe aber den Wunsch und die Kraft, schnell und stark zurückzukehren."

Marchisio hat bislang 54 Länderspiele für Italien bestritten, zuletzt fehlte er gegen Spanien (1:1) und Deutschland (1:4) wegen einer Wadenzerrung.