18.04.2016 09:55 Uhr

"Betrug!" Ex-Augsburger Baba attackiert

Baba stand nach der 0:3-Klatsche gegen ManCity im Zentrum der Kritik
Baba stand nach der 0:3-Klatsche gegen ManCity im Zentrum der Kritik

Nach dem nächsten blamablen Auftritt und der 0:3-Klatsche gegen Manchester City haben die Chelsea-Fans einen neuen Sündenbock gefunden: den Ex-Augsburger Abdul Rahman Baba.

Der Ghanaer zog den Zorn der Chelsea-Fans mit einer unterirdischen Leistung auf sich. "Ein Durchschnittsspieler, Baba Rahman ist ein massiver Betrug", wütete ein Fan via Twitter nach der Pleite gegen die Skyblues. Ein anderer User meinte: "Wir haben im Laufe der Jahre viel Geld verschwendet. Aber wer Baba für 21 Millionen verpflichtet hat, dem sollte in die Knie geschossen werden." In einem weiteren Kommentar hieß es: "Baba Rahman ist der schlechteste Außenverteidiger, der je ein Spielfeld betreten hat. Er lässt Jesús Navas wie Neymar aussehen."

Die heftige Kritik an dem Ex-Augsburger ist nicht neu. Seit seinem Wechsel aus der Bundesliga in die Premier League kommt der 26-Millionen-Euro-Mann über die Rolle des Edel-Reservisten nur selten hinaus. Ganze elf Ligaeinsätze stehen für den 21-Jährigen bisher zu Buche. Von diesen elf Partien gewannen die Blues nur fünf und blieben nur zweimal ohne Gegentor. Weder José Mourinho noch Guus Hiddink scheinen von den Qualitäten des 18-fachen Nationalspielers besonders überzeugt zu sein.