18.04.2016 16:09 Uhr

Nächster Kreuzbandriss für Pechvogel Fabian

Patrick Fabian wird für mehrere Monate ausfallen
Patrick Fabian wird für mehrere Monate ausfallen

Bittere Nachricht für den VfL Bochum: Der Tabellenfünfte der 2. Liga muss mehrere Monate auf seinen Kapitän Patrick Fabian verzichten. Der 28-Jährige erlitt bei der 0:2-Niederlage beim FC St. Pauli einen Kreuzbandriss im linken Knie.

Das bestätigte der VfL am Montag. Für Fabian, der "zeitnah" operiert werden soll, ist es bereits der vierte Kreuzbandriss seiner Karriere. "Es ist für mich natürlich brutal enttäuschend und traurig. Aber ich muss es akzeptieren. Ich habe in meiner Karriere gelernt, dass es Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann. Was ich jedoch beeinflussen kann ist, in der Reha gewissenhaft zu arbeiten. Dann werde ich auch sicher wieder auf den Platz zurückkehren", richtet Patrick Fabian den Blick nach vorne.