18.04.2016 20:00 Uhr

Justin Eilers fix zu Werder

Geht ab Sommer in Grün-Weiß auf Torejagd: Justin Eilers
Geht ab Sommer in Grün-Weiß auf Torejagd: Justin Eilers

Dynamo Dresdens Top-Torjäger Justin Eilers wechselt zur kommenden Saison zum abstiegsbedrohten Erstligisten Werder Bremen. Der Klub bestätigte den Transfer am Montag offiziell.

Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom Zweitliga-Aufsteiger zu den Norddeutschen, bei denen er einen Drei-Jahres-Vertrag erhält.

In 77 Pflichtspielen für Dynamo erzielte der Angreifer 43 Treffer. Nach seinen starken Leistungen stand Eilers bei mehreren Nordklubs wie dem HSV, Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig auf dem Zettel. Nun scheinen die Grün-Weißen das Rennen gemacht zu haben.

Ebenfalls verlassen wird die Dresdner Kapitän Michael Hefele, dessen Ziel noch nicht offiziell bekannt ist. "Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens", sagte der Abwehrspieler in einer ungewöhnlich emotionalen Abschiedrede: "Von diesen zwei Jahren werde ich noch meinen Kindern erzählen. Ich habe diesen Schritt wochenlang vor mir hergeschoben, habe schlecht geschlafen und es mir alles andere als leicht gemacht." Ihm sei "bewusst, dass ich viele Fans dieses so besonderen Vereins enttäusche. Aber ich hoffe auch darauf, dass sie diese für mich selbst brutale Entscheidung respektieren."