19.04.2016 13:22 Uhr

Unterschreibt Mourinho in Paris?

Zieht es José Mourinho nach Frankreich?
Zieht es José Mourinho nach Frankreich?

Nachdem Manchester United bisher als heißester Kandidat für ein Mourinho-Engagement galt, soll Paris Saint-Germain die Engländer jetzt ausgestochen haben. Medienberichten zufolge soll der Portugiese an der Seine übernehmen.

Wie "Sky Sport News" twitterte, heuert Star Trainer José Mourinho im Sommer bei Paris Saint-Germain an. Die französische Hauptstadtklub könnte sich nach dem enttäuschenden Champions-League-Aus im Viertelfinale vom bisherigen Verantwortlichen Laurent Blanc trennen.

In den Medien war der exzentrische Portugiese zuletzt immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht worden. Den 53-Jährigen soll vor allem die Ausgeglichenheit und das hohe Leistungsniveau in der Premier League reizen. Als Trainer gewann Mourinho bereits zweimal die Champions League. Seine längste Zeit verbrachte "The Special One" beim FC Chelsea. Dort blieb dem Manager allerdings der Triumph in der Königsklasse verwehrt.