19.04.2016 21:28 Uhr

Medien: "Ewiger Totti" schon bald in den USA

Nächstes Jahr kickt Francesco Totti wohl für New York
Nächstes Jahr kickt Francesco Totti wohl für New York

Jetzt scheint es fix: Francesco Totti steht laut italienischen Medieninformationen vor dem Absprung in die USA. Der 39-Jährige, der seit der Saison 1992/1993 für die AS Roma die Schuhe schnürt, wird nach Berichten von "Sky Italia" nach dieser Saison keinen neuen Kontrakt mehr bei seiner großen Liebe bekommen.

Am zurückliegenden Wochenende hatte Totti noch seinen umjubelten zweiten Saisontreffer zum 3:3 gegen Atalanta erzielt, nachdem er erst kurz zuvor eingewechselt worden war.

Das Verhältnis des Weltmeisters von 2006 zu Coach Luciano Spalletti gilt seit Längerem als zerbrochen. Auch Klubboss James Pallotta sieht den "König von Rom" ab der kommenden Spielzeit wohl nicht mehr im Kader.

Zuletzt wurde Totti auch mit dem Premier-League-Spitzenreiter Leicester City in Verbindung gebracht. Claudio Ranieri persönlich soll der römischen Vereinsikone einen Deal für eine Saison vorgeschlagen haben. Nun soll es aber der us-amerikanische Klub New York Cosmos werden. Hier würde er unter anderem der Teamkollege von Marcos Senna werden und die spanischen Legende Raúl beerben.

Der Treffer am Sonntag war der 301. Pflichtspieltreffer von Totti für die AS Roma. Alleine in der Serie A hat er 245 Mal für die Hauptstädter genetzt.