21.04.2016 11:17 Uhr

Lazio-Fans fordern Klose-Verbleib

Fans von Lazio wollen Klose in Rom halten
Fans von Lazio wollen Klose in Rom halten

Fans des italienischen Erstligisten Lazio Rom wollen dem deutschen Weltmeister Mirsolav Klose den Verbleib mit einer ungewöhnlichen Aktion schmackhaft machen.

Auf der Petitionsplattform change.org starteten die Tifosi eine Unterschriftensammlung, um den 37-Jährigen und das Management zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages zu bewegen. "Miro, bitte bleib!", heißt es auf der Plattform. In den ersten beiden Tagen unterschrieben mehr als 1000 Unterstützer. 

"Miroslav Klose ist ein Beispiel an Professionalität, Zuverlässigkeit, Bescheidenheit und Ehrlichkeit, das im heutigen Fußball unter dem Schutz eines Unesco-Fußball-Erbes stehen sollte", schreiben die Fans in ihrer Petition. "Wir Laziali fühlen, dass er zu uns gehört, und bitten ihn deshalb, zu bleiben. So ein Mann ist eine Bereicherung für jeden wirklichen Fan und jede Mannschaft."

Seit seinem Wechsel vom FC Bayern München in die italienische Hauptstadt 2011 ist Klose bei Lazio zum Fan-Liebling geworden. In dieser Saison ist der Angreifer jedoch meist nur noch Ersatz und erzielte in seinen 21 Liga-Einsätzen vier Tore. Italienische Medien hatten zuletzt spekuliert, Lazio wolle den Vertrag mit Klose nicht verlängern, weshalb dieser in die USA wechseln werde.