21.04.2016 22:40 Uhr

Arsenal nach Jubiläumssieg wieder Dritter

Alexis Sanchez (r.) traf gegen West Brom doppelt
Alexis Sanchez (r.) traf gegen West Brom doppelt

Der FC Arsenal hat im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation einen wichtigen Sieg gefeiert. Mit Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf gewannen die Londoner ihr Nachholspiel gegen West Bromwich Albion mit 2:0 (2:0).

Der chilenische Angreifer Alexis Sanchez, der zuletzt auch mit Bayern München in Verbindung gebracht worden war, schoss in der Nachholbegegnung des 30. Spieltags mit seinen Saisontoren elf und zwölf (6., 38.) den ungefährdeten Sieg heraus.

Bei vier ausstehenden Meisterschaftsspielen hat Arsenal (63 Punkte) auf Position drei nun zwei Zähler Vorsprung auf City, das am Dienstag nicht über ein 1:1 (1:1) bei Abstiegskandidat Newcastle United hinausgekommen war. Am vorletzten Spieltag treffen beide Klubs in Manchester aufeinander.