22.04.2016 12:02 Uhr

Austria bemüht sich offenbar um Hosiner

Kann die Austria ihren einstigen Topstürmer zurückholen?
Kann die Austria ihren einstigen Topstürmer zurückholen?

Angreifer Philipp Hosiner steht wohl vor dem Abschied beim 1. FC Köln. Medienberichten zufolge soll sich die Austria um eine Rückkehr des 26-Jährigen Stürmers bemühen. "Natürlich entspricht er dem Typ Stürmer, den wir brauchen und suchen", sagte Austria-Sportchef Franz Wohlfahrt dem Kurier. Allerdings sei ein Transfer "sehr, sehr schwierig, weil wir uns an den budgetären Rahmen halten müssen".  

Hosiner ist bis Saisonende von Stade Rennes nach Köln verliehen und besitzt bei den Franzosen einen Vertrag bis Sommer 2017. In Köln soll Hosiner, der in der laufenden Saison einen Ligatreffer erzielte, angeblich keine Zukunft haben. Hosiner hätte bereits im Januar 2015 ins Rheinland wechseln sollen, damals wurde bei der sportmedizinischen Untersuchung aber ein zwei Kilo schwerer Nieren-Tumor entdeckt. Im Sommer lieh der FC den Stürmer dann aus.

Mit der Austria wurde Hosiner 2013 Meister, mit 32 Toren holte sich der Eisenstädter zudem die Torjägerkanone. Seit dem Abschied von der Austria ist Hosiners Karriere allerdings ins Stocken geraten.

Mehr dazu: 
>> Köln lässt Hosiner ziehen

sid/red