23.04.2016 06:58 Uhr

Labbadia hofft auf angeschlagenen Müller

Nicolai Müller (r.) ist nach dem Derby gegen Bremen angeschlagen
Nicolai Müller (r.) ist nach dem Derby gegen Bremen angeschlagen

Bruno Labbadia vom Hamburger SV hofft auf einen Einsatz von Nicolai Müller im nächsten Spiel am Samstag kommender Woche beim FSV Mainz 05.

"Ich habe Nicolai in der Halbzeitpause ausgewechselt, weil er bei einem Sprint einen falschen Schritt gemacht hat. Ich hoffe aber, dass das Ganze nicht so schlimm ist", berichtete Labbadia nach dem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen Werder Bremen. Müller hatte das 1:0 für den HSV vorbereitet und bis zur Auswechslung eine gute Leistung gezeigt.

Das Mitwirken des offensiven Mittelfeldakteurs bei dessen Ex-Club Mainz wäre auch deshalb wichtig, weil Labbadia in Pierre-Michel Lasogga und Michael Gregoritsch zwei Angreifer wegen einer Gelbsperre ersetzen muss. "Nicolai ist in der Offensive ein wichtiger Mann," sagte der HSV-Coach nach dem wichtigen Sieg im Nordderby.