23.04.2016 22:26 Uhr

6:0! Barça lässt es wieder krachen

Luis Suárez (l.) und Neymar erzielten fünf der sechs Barça-Treffer
Luis Suárez (l.) und Neymar erzielten fünf der sechs Barça-Treffer

Der FC Barcelona hat endgültig zurück in die Erfolgsspur gefunden: Unbeeindruckt von den Siegen der beiden Verfolger aus Madrid fertigten die Katalanen Sporting Gijón mit 6:0 ab.

Vier Tage nach dem 8:0 bei Deportivo La Coruna feierten die Katalanen das nächste Schützenfest - und Luis Suárez erneut als vierfachen Vollstrecker. Lionel Messi brachte Barcelona in Führung (12. Minute), der Uruguayer Suárez war mit seinen Saisontoren 31 bis 34 (63./74. und 77. jeweils Foulelfmeter/88.) wieder der Matchwinner. Das 5:0 erzielte Neymar (86.).

So klar wie das Ergebnis war das Spiel jedoch lange Zeit nicht. So konnte das Team aus Gijón nach Messis Führungstreffer durchaus lange gegenhalten, ehe Suárez die Vorentscheidung gelang. Dann wurde es kurios: Schiedsrichter Gómez zeigte innerhalb von zehn Minuten drei Mal auf den Punkt - zwei Mal zu Unrecht. Die Blaugranas verwandelten alle Elfmeter und konnten nach dem Platzverweis für Vranješ noch einen lockeren sechsten Treffer erzielen.

Real Madrid hatte zuvor mit einem Kraftakt einen peinlichen Ausrutscher im Titelrennen vermieden. Bei Rayo Vallecano kamen die Königlichen ohne den angeschlagenen Superstar Cristiano Ronaldo nach 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2-Erfolg. Gareth Bale (35./81. Minute) und Lucas Vazquez (52.) erzielten die Tore für Real. Der Madrider Vorstadtclub Rayo Vallecano war durch Treffer von Adrian Embarba (7.) und Miku (14.) früh in Führung gegangen.

Im ersten Abendspiel hatte sich Atlétcio Madrid durch ein 1:0 (0:0) gegen den FC Malaga behauptet. Angel Correa erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer für den Halbfinalgegner des FC Bayern München in der Champions League.