23.04.2016 20:17 Uhr

Ergebnismaschine Atlético schlägt wieder zu

Fernando Torres und Atlético zeigen sich vor dem Spiel gegen Bayern vor ihrer gewohnten Seite
Fernando Torres und Atlético zeigen sich vor dem Spiel gegen Bayern vor ihrer gewohnten Seite

Vier Tage vor dem Champions-League-Duell gegen den FC Bayern München ist Atlético Madrid seinem Ruf als Ergebnismaschine einmal mehr gerecht geworden. Ein einziges Tor reichte den Hauptstädtern gegen Málaga zum Sieg.

Ángel Correa legte sich den Ball in der 62. Minute vor dem Strafraum zurecht, zog ab und traf den Oberschenkel eines Abwehrspielers. Von dort senkte sich das Spielgerät unhaltbar zum 1:0 für die Hausherren ins Tor. Zuvor zeigte Atlético gegen sehr defensiv eingestellte Gäste, dass es auch in der Offensive über genügend Qualitäten verfügt, um dem deutschen Rekordmeister in der Königsklasse gefährlich zu werden.

So vergab der Franzose Antoine Griezmann nach 14 Minuten bereits die Riesenchance, sein Team in Führung zu bringen. Der Stürmer kam nach einem feinen Spielzug aus sechs Metern frei zum Schuss, setzte den Ball allerdings neben den Pfosten. In der Folge dominierten die Madrilenen, bei denen vor allem Fernando Torres zu überzeugen wusste, das Spiel fast nach Belieben. Einzig im Abschluss haperte es. Die ersten Torannäherungen in der zweiten Halbzeit verfehlten allesamt ihr Ziel, ehe Correa schließlich für das erlösende 1:0 sorgte.

In der Folge ließ die einmal mehr sichere Defensive der Rojiblancos nichts mehr zu und schaukelte das 1:0 gewohnt souverän über die Zeit. Für Atlético war es im 35. Saisonspiel der neunte 1:0-Erfolg. Zum sage und schreibe 22. Mal spielten das Team von Diego Simeone zu Null. Durch den Sieg verbesserte Madrid sein Punktekonto auf 82 und zog wieder an Real Madrid (81) vorbei, das sich zuvor mit 3:2 bei Rayo Vallecano durchsetzte.