24.04.2016 17:06 Uhr

Arsenal muss um Champions League bangen

Nullnummer zwischen Sunderland und Arsenal
Nullnummer zwischen Sunderland und Arsenal

Die Gunners haben in der Premier League im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation erneut Punkte liegen gelassen. Nun droht sogar durch United der totale Supergau. Beim Abstiegskandidaten FC Sunderland kamen die Gunners am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus.

Bei noch drei ausstehenden Spielen ist Arsenal mit 64 Zählern Vierter hinter dem punktgleichen Dritten Manchester City. Die Citizens hatten sich am Samstag 4:0 gegen Stoke City durchgesetzt. Özil wurde in Sunderland in der Schlussphase ausgewechselt, Mertesacker spielte durch.

Hinter Arsenal lauert Manchester United, das zwar momentan fünf Punkte Rückstand, aber noch eine Partie weniger absolviert hat.