24.04.2016 23:04 Uhr

Juventus dicht vor 32. Scudetto

Mario Mandžukić erzielte beim 2:1-Sieg von Juve über Fiorentina einen Treffer
Mario Mandžukić erzielte beim 2:1-Sieg von Juve über Fiorentina einen Treffer

Juventus Turin steht unmittelbar vor dem 32. Titelgewinn in der italienischen Meisterschaft. Die Mannschaft um den deutschen Weltmeister Sami Khedira siegte beim AC Florenz 2:1 (1:0) und liegt damit zwölf Punkte vor Verfolger SSC Neapel. Sollten die Süditaliener am Montag im Spiel bei AS Rom patzen, wäre Juve der fünfte Titel in Serie nicht mehr zu nehmen.

Der frühere Bundesliga-Torjäger Mario Mandžukić (39. Minute) und Álvaro Morata (83.) erzielten die Treffer für Turin. Florenz war durch Nikola Kalinic zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen (81.). Der Kroate hätte auch noch einen zweiten Treffer erzielen können, scheiterte in der Schlussminute aber mit einem Foulelfmeter. Khedira kam beim Serienmeister über 90 Minuten zum Einsatz.

Unterdessen schöpft US Palermo wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Klub, der bereits achtmal in dieser Saison den Trainer gewechselt hat, siegte im Kellerduell bei Frosinone Calcio 2:0 (0:0) und rückte auf Platz 18 vor.