25.04.2016 09:46 Uhr

Nagelsmanns Rechnung für die erste Liga

Will mit Hoffenheim die Klasse halten: Julian Nagelsmann
Will mit Hoffenheim die Klasse halten: Julian Nagelsmann

Zwar hat 1899 Hoffenheim am Sonntag in Mönchengladbach wichtige Punkte für den Klassenerhalt liegen lassen. Doch Trainer Julian Nagelsmann bleibt locker - und packt den Rechenschieber aus.

Er geht davon aus, dass in den verbleibenden drei Spielen ein Sieg und ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen. "Sollten wir vier Punkte holen, sieht es sehr gut aus, dass wir in der Liga bleiben", sagte Nagelsmann nach der 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach, fügte aber an: "Natürlich wollen wir mehr als vier Punkte holen."

Die Hoffenheimer haben als Tabellen-14. drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Mit Heimspielen gegen den FC Ingolstadt und Schalke 04 und der Auswärtspartie bei Absteiger Hannover 96 sieht das Restprogramm für 1899 machbar aus.