25.04.2016 18:13 Uhr

Lange Sperre für Mattersburg-Goalie Kuster

Kuster darf in dieser Saison nicht mehr spielen
Kuster darf in dieser Saison nicht mehr spielen

SVM-Torhüter Markus Kuster ist nach seinem Ausschluss gegen die Austria für acht Spiele, zwei davon bedingt auf sechs Monate, gesperrt worden. Kuster hatte sich zu einer leichten Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichter Markus Hameter hinreißen lassen.

Der U21-Teamtorhüter hat sich sowohl beim Schiedsrichter, als auch öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt. Die Saison ist für Kuster dennoch frühzeitig zu Ende. Der Mattersburg-Goalie hatte vor seinem Ausschluss die Entscheidung des Referees, seinen Mannschaftskollegen Prietl wegen einer Notbremse an Larry Kayode mit Rot vom Feld zu stellen, heftig kritisiert. Prietl wurde indes für ein Spiel gesperrt.

Eine Drei-Spiel-Sperre, eines davon bedingt, muss Mark Prettenthaler vom SKN St. Pölten wegen rohem Spiels absitzen. 

Mehr dazu: 
>> Kuster entschuldigt sich für Referee-Vorfall 
>> Antisemitische Rufe bei Mattersburg-Spiel

red