25.04.2016 22:56 Uhr

Leicester fast am Ziel: Spurs nur Remis!

Nach seinem Eigentor zugunsten von Tottenham erzielt Craig Dawson (M.) einen Treffer auf der richtige Seite
Nach seinem Eigentor zugunsten von Tottenham erzielt Craig Dawson (M.) einen Treffer auf der richtige Seite

Leicester City darf nach einem Patzer von Verfolger Tottenham Hotspur mehr denn je von der Sensations-Meisterschaft in der  Premier League träumen. Tottenham musste sich am Montag im Heimspiel gegen West Bromwich Albion mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Der Rückstand auf Tabellenführer Leicester beträgt drei Spieltage vor Saisonende sieben Punkte. Leicester kann somit schon am Sonntag mit einem Sieg bei Manchester United erstmals Meister werden. Auch eine Niederlage von Tottenham am Montag im Derby beim FC Chelsea würde dem Spitzenreiter reichen.

An der White Hart Lane war West Broms Craig Dawson der Mann des Abends. Erst unterlief dem Olympia-Teilnehmer von 2012 ein Eigentor (33.), als er den Ball rutschend mit dem Bauch über die Linie beförderte.

Nach der Pause machte er per Kopf (73.) seinen Fauxpas wieder gut - und Leicester fast zum Meister.