26.04.2016 11:32 Uhr

60 Mio.! United vor Verpflichtung von Sanches

Renato Sanches soll bald für United kicken
Renato Sanches soll bald für United kicken

Gerüchte um ein Interesse von Manchester United an Benfica-Starlet Renato Sanches halten sich seit Monaten hartnäckig, nun nehmen die Spekulationen offenbar langsam konkretere Gestalt an.

Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio twitterte am Montag, dass die Red Devils kurz davor stünden, den 18-jährigen Portugiesen unter Vertrag zu nehmen. Demnach streben die Mannen vom Old Trafford an, die kolportierte Ablöse von rund 60 Millionen in vier Jahresraten zu zahlen.

Im Werben um Sanches, der erst im vergangenen Oktober in Benficas A-Elf debütierte, unlängst jedoch bereits seinen ersten Einsatz für die portugiesische Nationalelf feierte, soll Manchester mit Real, Barcelona, Bayern, dem Lokalrivalen City und PSG zwar namenhafte Konkurrenz haben, der Berater des Youngsters könnte sich jedoch als Trumpf für United erweisen.

Jorge Mendes vertritt neben dem Supertalent, das in Portugals Hauptstadt noch bis 2021 unter Vertrag steht, auch den designierten United-Coach José Mourinho. Letzterer soll seinen seit Wochen diskutierten Amtsantritt im kommenden Sommer von den MUFC-Verantwortlichen übrigens mit einem Transferbudget von mehr als 300 Millionen Euro versüßt bekommen. Am schnöden Mammon sollte die Verpflichtung also nicht scheitern - Anfang April soll Benfica bei einer Offerte von 50 Millionen Euro noch gezögert haben.

Mit der Verpflichtung des Portugiesen würde Manchester die dringend notwendige Verjüngung der Mittelfeldzentrale vorantreiben. Michael Carrick soll mit seinen 35 Jahren höchstens noch ein Jahr für United kicken, Bastian Schweinsteiger (32) hatte zuletzt vermehrt mit Verletzungen zu kämpfen.