26.04.2016 12:17 Uhr

Hasenhüttl bittet um Vertragsauflösung

Ralph Hasenhüttl will Ingolstadt im Sommer verlassen
Ralph Hasenhüttl will Ingolstadt im Sommer verlassen

Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl hat den FCI darüber informiert, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und zeitgleich um eine Vertragsauflösung gebeten. Ob die Schanzer der Bitte nachkommen ist noch nicht entschieden.

Der Ingolstädter Coach hat noch einen bis 2017 laufenden Vertrag und möchte dem Verein zufolge den Kontrakt zum Saisonende auflösen. "Er hat uns informiert, dass ein Verein auf uns mit einem entsprechenden Angebot zukommen wird", sagte Sportdirektor Thomas Linke, der allerdings den Namen des Vereins nicht preisgab:Als Abnehmer steht seit Wochen Zweitligist RB Leipzig im Gespräch. Ob Ingolstadt dem Gesuch Hasenhüttls nachkommen wird, hängt davon ab, ob der FCI einen passenden Ersatz finden wird.

 "Für uns geht es darum, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit Ralph und seiner Arbeit", so Linke. Ansonten sei klar, dass der Trainer seinen Vertrag erfüllen muss. Hasenhüttl liegt ein unterschriftsreifes Angebot bis 2019 von den Schanzern vor.