27.04.2016 08:57 Uhr

Presse: Real ohne CR7 wie Vase ohne Blume

Joe Hart sicherte ManCity das 0:0
Joe Hart sicherte ManCity das 0:0

Am Dienstagabend trennten sich Manchester City und Real Madrid im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals unspektakulär mit 0:0. Während die spanische Presse mit der verpassten Vorentscheidung hadert, feiert die englische Medienlandschaft City-Keeper Joe Hart - erwartet aber dennoch ein Ausscheiden der Sky Blues.

"Marca" (Spanien): "Real Madrid verlässt Manchester nicht näher an Mailand. Es verschwendet eine große Chance, den Weg zu verkürzen. Das torlose Unentschieden ist ein vergifteter Apfel. (...) Ohne Cristiano hört Bale auf der rechten Seite nicht auf bis zu dem Tag an dem er an seinen Platz zurückkehrt. Ohne Cristiano gab es auch Benzema nicht."

"Sport" (Spanien): "Real Madrid ist gnädig mit Manchester City in einer unangemessenen Champions-League-Partie. Manchester City schoss nicht einmal aufs Tor und Real Madrid verlor die Chance, den Ausscheidungskampf in der zweiten Hälfte für sich zu entscheiden."

"Mundo Deportivo" (Spanien): "Die Welt schaut auf Hart, den Helden des Etihad - Seine zwei entscheidenden Paraden bei Chancen von Casemiro und Pepe halten die Hoffnungen der Mannschaft von Pellegrini auf dem Weg zum Rückspiel im Halbfinale der Champions League am nächsten Mittwoch im Bernabéu am Leben."

"The Guardian" (England): "Manchester City verpasst die List gegen Real Madrid, denen Cristiano Ronaldo fehlt - Einmal mehr sahen wir den Beweis, dass Madrid ohne Cristiano Ronaldo eine Vase ohne Blume ist. Dennoch tat City nicht genug, um das auszunutzen, oder kam nicht einmal in die Nähe, und es könnte sein, dass sie es bereuen werden, mit so wenig Angriffslust gespielt zu haben."

"The Sun" (England): "Big Hart - Heldenparade hält Hoffnung am Leben" - "Viel Glück an Manchester City am Mittwoch, denn Real hat in Champions League 18-Mal getroffen und kein Gegentor bekommen. (...) Zinédine Zidane, der sich seine maßgeschneiderte Hose während des Spiels zerriss, wird erwarten, dass Real City in der Luft zerreißt. Es wird etwas spezielles - sehr spezielles - für City benötigen, um das Champions-League-Finale jetzt noch zu erreichen."

"Daily Mail" (England): "Kein Cristiano Ronaldo, kein Karim Benzema mehr nach einer Halbzeit, aber kein Ende für Manchester Citys Verklemmung. Die einzige Sache, die enger war als dieses Spiel, war Zinédine Zidanes Hose, die er zum zweiten Mal in dieser Saison zerriss."

"Star Sport" (England): "Hart Stopper - Super Joe ist der Held, der Citys Hoffnungen am Leben hält."

"Bild" (Deutschland): "Kein Ronaldo, keine Tore! Ohne ihren verletzten Superstar Cristiano Ronaldo sind die Galaktischen nur gewöhnliche Erdlinge."

"Süddeutsche Zeitung" (Deutschland): "City vs. Real: Ganz schön wenig für ein Halbfinale - Kein Cristiano Ronaldo, keine Tore: Trotz des Ausfalls seines verletzten Dauertorschützen hat sich Real Madrid aber eine ordentliche Ausgangsposition im Kampf um den Einzug ins Champions-League-Finale verschafft."

"Spiegel Online" (Deutschland): "Manchester City vs. Real Madrid: Ein Spiel für wahre Experten - Es war eins der schwächsten Halbfinals der vergangenen Jahre."