27.04.2016 10:16 Uhr

Ungarns Kapitän für EM gefährdet

Ungarns Kapitän Balázs Dzsudzsák fällt erneut aus
Ungarns Kapitän Balázs Dzsudzsák fällt erneut aus

EM-Teilnehmer Ungarn bangt rund sechs Wochen vor der Europameisterschaft in Frankreich um seinen Kapitän Balázs Dzsudzsák. Das berichtet die österreichische ''Kleine Zeitung''. 

Der Offensivspieler vom türkischen Klub Bursaspor zog sich eine bislang nicht näher definierte Muskelverletzung zu. Bitter: Die Blessur ereignete sich unmittelbar nach seinem Comeback. Dzsudzsák hatte zuvor einen Monat lang von einer Knöchelverletzung erholt. 

Dennoch äußert sich der 29-Jährige zuversichtlich, rechtzeitig zur EURO einsatzbereit zu sein: "Für die Europameisterschaft sehe ich keine Gefahr. Ich bin überzeugt, dass ich im Mai bei der EM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft voll fit sein werde." Ungarn trifft in der EM-Vorrunde auf Österreich, Island und Portugal.