27.04.2016 11:11 Uhr

Verletzt: Immobile droht EM-K.o.

Immobile droht die EM zu verpassen
Immobile droht die EM zu verpassen

Der frühere Dortmunder Stürmer Ciro Immobile droht mit einer Oberschenkelverletzung die EM in Frankreich zu verpassen.

Bei dem italienischen Nationalstürmer sei eine Zyste im rechten Oberschenkel diagnostiziert worden, teilte sein Club FC Turin mit. Daher könne der 26-Jährige vorerst nicht intensiv trainieren. Eine genaue Ausfallzeit nannte der Serie-A-Club nicht, italienische Medien berichteten am Mittwoch allerdings, Immobile drohe nun auch für die am 10. Juni beginnende Europameisterschaft auszufallen.

Der zwölfmalige Nationalspieler, der in der Saison 2014/15 in der Bundesliga für Borussia Dortmund gespielt hatte, muss bereits seit mehr als einem Monat mit einer Oberschenkelverletzung pausieren. Anfang des Jahres war Immobile nach einem halben Jahr beim FC Sevilla in Spanien zu seinem Ex-Club FC Turin nach Italien zurückgekehrt.