27.04.2016 10:37 Uhr

Rangnick wollte Vardy nicht verpflichten

Jamie Vardy startete in dieser Saison durch
Jamie Vardy startete in dieser Saison durch

Mit 22 Saisontoren sorgt Jamie Vardy bei Leicester City für ordentlich Furore. Ein Märchen, das Ralf Rangnick fast verhindert hätte. Doch der RB-Macher lehnte ein Transfer des 29-Jährigen vor zwei Jahren ab.

"Ich habe mir Vardy angeschaut, aber am Ende gesagt: Nein, das machen wir nicht", wird Rangnick in der "Sport Bild" zitiert. Der damals noch relativ unbekannte Stürmer wurde dem RB-Sportdirekor bereits vor zwei Jahren exklusiv angeboten. Ein möglicher Transfer soll aber vor allem an dem bereits fortgeschrittenen Alter des damals 27-Jährigen gescheitert sein.

Der aktuelle RB-Trainer verriet in "Sport Bild": "Auf einem Flug von London nach Leipzig sagte mir ein Spielerberater: Herr Rangnick, es ist jammerschade, dass Sie bei Ihren Verpflichtungen so radikal sind und nur Spieler holen, die jünger als 24 Jahre alt sind. Ich hätte da nämlich jemanden, der wie gemalt ist für Sie. Er würde unter Ihnen garantiert Nationalspieler werden, allerdings ist er schon 27 Jahre alt und saß nach einer kleinen Rangelei auch schon mal im Gefängnis." Die Rede war von Jamie Vardy, der sich in der aktuellen Saison zu dem Shootingstar der Premier League aufschwang.

Den Sprung in die Nationalmannschaft hat der Leicester-Torjäger mittlerweile auch ohne Rangnick gepackt. Schon sechs Mal trug Vardy das Trikot der Three Lions. Rangnick trauert dem verpassten Transfer, aber wohl nicht hinterher. Von seiner Devise nur junge Spieler zu verpflichten, ist der 57-Jährige jedenfalls nicht abgerückt. Auch heute noch holt Rangnick fast ausschließlich Spieler, die höchstens 24 Jahre alt sind.