27.04.2016 14:47 Uhr

Wird ein Roma-Star Contes erster Transfer?

Radja Nainggolan soll sich mit dem FC Chelsea einig sein
Radja Nainggolan soll sich mit dem FC Chelsea einig sein

Wenn man übereinstimmenden englischen Medienberichten glauben schenkt, hat Neu-Chelsea-Coach Antonio Conte bereits seine erste Verpflichtung getätigt. Demnach soll Radja Nainggolan künftig im Mittelfeld der Blues die Fäden ziehen.

Wie der englische "Mirror" unter anderem berichtet, gibt es am Transfer von Nainggolan zu Chelsea London keinen Zweifel mehr. Der Spieler soll mündlich bereits einem Fünf-Jahres-Vertrag zugestimmt haben. Knapp 36 Millionen Euro sind die Londoner demzufolge bereit, als Ablöse zu zahlen.

Der Deal ist wohl in den letzten 48 Stunden über die Bühne gegangen. Bereits am siebten April war der Roma-Sportdirektor Walter Sabatini in der englischen Metropole gesichtet worden. Der Belgier wäre die erste Neuverpflichtung für den künftigen Blues-Coach Conte. Nach einer mehr als schwachen Saison dürfte der Belgier lediglich der Startschuss einer kommenden Transfer-Offensive in London darstellen.

Nainggolan hatte sich in den letzten zwei Jahren zum absoluten Leistungsträger im Mittelfeld der Römer etabliert. In der laufenden Saison stand der 27-Jährige in 32 Ligaspielen auf dem Platz. Der 17-fache Nationalspieler ist zudem einer der belgischen Hoffnungsträger für die kommende Europameisterschaft in Frankreich.