27.04.2016 15:12 Uhr

DFB-Finale: Rodlerin trägt Pokal ins Stadion

Beim DFB-Pokalfinale trägt Rodlerin Geisenberger diesmal eine größere Trophäe ins Stadion
Beim DFB-Pokalfinale trägt Rodlerin Geisenberger diesmal eine größere Trophäe ins Stadion

Rodel-Doppelolympiasiegerin Natalie Geisenberger wird beim Finale um den DFB-Pokal am 21. Mai in Berlin die Trophäe ins Olympiastadion tragen.

"Das wird ein besonderes Event für mich. Als ich den Anruf bekommen habe, wollte ich das unbedingt machen", sagte die 28-Jährige am Mittwoch in Berlin: "Jetzt ist noch die Frage, barfuß oder nicht? Mit Stöckelschuhen auf Rasen - das kann ich nicht." Im vergangenen Jahr hatte Fechterin Britta Heidemann den DFB-Pokal auf den Platz gebracht.

Im Rahmen einer offiziellen Presseveranstaltung hat DFB-Präsident Grindel heute bereits den Pokal an Berlins Bürgermeister Michael Müller übergeben. In der deutschen Hauptstadt wird das begehrte Stück nun bis zum Endspiel aufbewahrt.