27.04.2016 16:17 Uhr

Hinteregger muss Gladbach verlassen

Martin Hinteregger wird Gladbach im Sommer wieder verlassen
Martin Hinteregger wird Gladbach im Sommer wieder verlassen

Borussia Mönchengladbach trennt sich zum Saisonende von Martin Hinteregger. Die Gladbach-Verantwortlichen zogen die Kaufoption für den ausgeliehenen Österreicher nicht. 

Wie die Borussia heute bekannt gab, wird sich der Verein von Hinteregger trennen. Eine Weiterverpflichtung des 23-Jährigen, der noch bis zum Saisonende von RB Salzburg ausgeliehen ist, hätte die Gladbacher wohl eine Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich gekostet. 

Das Abwehrtalent kam in der aktuellen Saison lediglich auf zehn Bundesligaeinsätze, davon fünf von Anfang an. Der Österreicher deutete zwar immer wieder sein Können an, der endgültige Durchbruch im Fohlen-Trikot blieb aber aus. Beim kommenden Auswärtsspiel gegen Bayern München wird Hinteregger aber noch mit an Bord sein.

Laut "kicker"-Informationen soll Max Eberl jetzt bereits Bremens Jannik Vestergaard als Abwehr-Verstärkung im Visier haben. Der ebenfalls 23-Jährige besitzt aber noch bis 2018 ein Vertrag bei den Werderanern. Ein Schnäppchen dürfte der dänische Abwehrchef daher wohl auch nicht werden.