27.04.2016 16:50 Uhr

Lizenzentzug für Schweizer Zweitligisten Biel

Die Schweizer Fußball-Liga hat dem Zweitligisten FC Biel am Mittwoch die Lizenz per sofort entzogen. Der Verein aus der Challenge League ist finanziell schwer angeschlagen, die Spiele der Rückrunde mit dem FC Biel werden alle mit 0:0 und mit 0 Punkten gewertet.

Die Entscheidung kann innerhalb von fünf Tagen beim Berufungsgericht angefochten werden. Aufgrund der akuten Probleme und zur Vermeidung von Ungleichheiten im Spielbetrieb wird im Entscheid der Disziplinarkommission dem Rekurs allerdings die aufschiebende Wirkung entzogen.

Begründet wird der sofortige Lizenzentzug damit, dass die Bieler wiederholt die Informationspflichten verletzt und gegen vier Kriterien in "vorwerfbarer Weise" verstoßen haben. Bereits vor dem Entzug war der FC Biel mit Geldstrafen und dem Abzug von acht Punkten bestraft worden.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Challenge League

apa/red