27.04.2016 23:00 Uhr

Stimmen: "In München kann alles passieren"

Pep Guardiola treibt sieht noch alle Chancen für das Rückspiel
Pep Guardiola treibt sieht noch alle Chancen für das Rückspiel

Neuer, Lahm und Co. trauern dem verpennten Anfang nach, bei Atlético lobt man den eigenen Kampfgeist. Die Stimmen zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Atlético und Bayern:

Manuel Neuer (Bayern-Torwart): "Wir haben in der ersten Halbzeit die Aggressivität und den Mut vermissen lassen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Leider haben wir uns dafür nicht belohnt. Ich glaube fest, dass wir das noch schaffen und nach Mailand kommen."

Philipp Lahm (Kapitän Bayern München): "Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan. In der zweiten Halbzeit haben wir uns viele Möglichkeiten erarbeitet. Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so viele Torchancen bekommen. Leider haben wir kein Tor gemacht. Der Platz war sehr stumpf. Im Rückspiel können wir ein besseres Passspiel aufziehen."

David Alaba (Innenverteidiger Bayern München): "Wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir uns Chancen herausgespielt, die wir leider nicht genutzt haben. Es ist nicht die beste Ausgangslage. Aber in München kann alles passieren."

Pep Guardiola (Bayern-Coach): "Wir haben über die ersten starken Minuten von Atlético vorher gesprochen. Das ist kein tolles Ergebnis für uns. Es ist immer unangenehm, auswärts kein Tor zu schießen. Aber wir haben noch 90 Minuten. Wir haben sehr gut gespielt und hatten genug Torchancen. Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden. Im Rückspiel müssen wir sehr intelligent spielen. Wir brauchen Geduld. Wir brauchen nur ein Tor für die Verlängerung."

Über Müllers Nichtberücksichtigung in der Startelf: "Ich wollte einen Linksfuß für die linke Seite, einen Rechtsfuß für die rechte Seite und einen Mittelfeldspieler zusätzlich."

 Xabi Alonso (Bayern): "Die ersten 15, 20 Minuten waren nicht gut. Es ist immer schwer, hier zu spielen. Das Ergebnis könnte ein bisschen besser sein, aber ich glaube, dass wir gegen sie im Rückspiel gewinnen können. Wir sind Bayern, wir müssen kämpfen."

Fernando Torres (Atlético): "Wir haben gefightet, das ist unser Spiel. Bayern hat ein Niveau, das sehr wenige Teams haben, aber wir haben unser Ding gemacht. Es war eine fantastische Nacht. Wir haben die Führung, die wir wollten."

Antoine Griezmann (Atlético): "Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg. Hart verteidigen und unsere Chancen nutzen - das ist unser Spiel."

Jan Oblak (Atlético-Keeper): "Wir haben auf Sieg gespielt, wollten treffen und keinen Treffer kassieren. Das haben wir am Ende gut gemacht. Ich weiß aber auch, dass das Rückspiel hart wird."

Diego Simeone (Trainer Atlético): "Es war ein großartiges Spiel, in dem jeder seine Aufgabe erfüllt hat. Das Rückspiel wird ebenfalls großartig."