28.04.2016 10:47 Uhr

Tätlichkeit: Saison für Balogun beendet

Mainz muss drei Spiele auf Leon Balogun verzichten
Mainz muss drei Spiele auf Leon Balogun verzichten

Für Verteidiger Leon Balogun vom FSV Mainz 05 ist die Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Das Sportgericht des DFB sperrte den 27-Jährigen für drei Spiele, weil er sich im Derby bei Eintracht Frankfurt hinter dem Rücken des Schiedsrichters "ein krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit" leistete.

Balogun hatte dem Frankfurter Carlos Zambrano kurz vor dem Ende des Spiels am vergangenen Sonntag sein rechtes Knie in den Bauch gerammt. Schiedsrichter Felix Zwayer sah die Aktion nicht. Der Kontrollausschuss des DFB leitete daraufhin nachträgliche Ermittlungen ein. Die Mainzer konnten noch binnen 24 Stunden einen Einspruch gegen das Urteil einlegen.