28.04.2016 13:50 Uhr

Heidel wünscht sich "ein bisschen Atlético"

Heidel wünscht sich spanische Tribünen-Verhältnisse
Heidel wünscht sich spanische Tribünen-Verhältnisse

FSV-Manager Christian Heidel hat mit Blick auf das Rennen um einen Europa-League-Platz ein wenig mehr spanische Verhältnisse auf den Rängen gefordert.

"Was ich mir wünsche, ist ein bisschen Atlético. Wir brauchen diese Stimmung, einen Ruck", sagte Heidel vor der Partie der Rheinhessen am Samstag gegen den Hamburger SV. Der 52-Jährige spielte damit auf die grandiose Atmosphäre beim Halbfinal-Hinspiel zwischen Atlético Madrid und Bayern München (1:0) am Mittwochabend im Estadio Vicente Calderón an. 

Das Thema Europapokal wollte Heidel trotzdem nicht zu sehr vertiefen, um den Druck auf den Tabellensechsten aus Mainz nicht weiter zu erhöhen. "Es ist nicht erwiesen, dass wir mehr Spiele gewinnen, wenn wir die Europa League als offizielles Ziel ausgeben", sagte Heidel, der nach der Saison zu Schalke 04 wechselt und dort Horst Heldt ablöst.

Mainz hatte zuletzt zwei Spiele in Folge verloren und muss am Samstag gegen den HSV auf die gesperrten Leon Balogun und Julian Baumgartlinger verzichten. Dafür rücken wohl Alexander Hack und Danny Latza in die Startelf der Gastgeber.