28.04.2016 14:20 Uhr

Olić winkt Comeback-Chance

Ivica Olić darf auf seinen ersten Einsatz im Jahr 2016 hoffen
Ivica Olić darf auf seinen ersten Einsatz im Jahr 2016 hoffen

HSV-Stürmer Ivica Olić darf auf seinen ersten Einsatz im Jahr 2016 hoffen. "Wir werden ihn mitnehmen", sagte Bruno Labbadia vor dem Auswärtsspiel der Rothosen beim FSV Mainz am Samstag.

Das Ziel für den Trip zu den Rheinhessen gab der 50 Jahre alte Chefcoach klar vor: "Wir brauchen noch Punkte, um uns zu sichern. So viel Mathe kann ich."

Der 36 Jahre alte Olić, der zuletzt im Dezember im HSV-Kader stand, könnte von zahlreichen Ausfällen bei den Hanseaten profitieren. Die Offensivkräfte Pierre-Michel Lasogga, Michael Gregoritsch (beide Gelbsperren) und Nicolai Müller fehlen wie auch Mittelfeldspieler Albin Ekdal (beide Muskelfaserriss).

Auf der Kippe stehen zudem Außenstürmer Ivo Iličević mit einer Knieprellung und Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier mit Adduktoren-Problemen. Wieder dabei ist René Adler, der den zuletzt starken Ersatzkeeper Jaroslav Drobný aus dem Tor des HSV verdrängen wird.